The Shins – Rock die Freiheit

272
0
TEILEN
Foto Willeke

Nach beinahe fünf Jahren, die wir ohne ein neues Werk von The Shins verbringen mussten, melden siep sich mit dem nun fünften Studioalbum “Heartworms” zurück.

Dieses Album ist ein in sich geschlossenes, genreübergreifendes Meisterwek, das von der markanten und einzigartigen Stimme Mercers Und sehr melodischen Songs lebt. Diese Band hat es geschafft wie kaum ein anderer einen Sound zu finden, der den Zuhörern gleichzeitig sehr vertraut und denoch ganz neu vorkommt.

The Shins wurden 1996 im US-Bundesstaat New Mexico von James Mercer in Albuquerque gegründet. Nach der Aufnahme mehrerer Singles und einer Tour als Vorband von Modest Mouse schaffte es die Band vom legendären Sub Pop – Label unter Vertrag genommen zu werden, wo sie mit der Single „New Slang“ 2001 ihren Einstand gaben. Im gleichen Jahr erschien auch das Debütalbum „Oh, Inverted World”, welches sehr gut ankam. internationale Bekanntheit bekam die Band unter anderem durch die Songs „Caring Is Creepy“ und „New Slang“, die in Zach Braffs („Scrubs“) Kinofilm – Regiedebüt „Garden State“ eingesetzt würden und das weltweit wachsende Interesse an der Musik der Shins verstärkte.
Kommerziell gesehen gelang der Durchbruch der Band im Jahr 2007 mit dem Album „Wincing The Night Away“.
Rund ein Jahrzehnt  später sind The Shins nun wieder auf einer ausgedehnten Welttournee mit neuen Songs im Gepäck Und jeder Menge Energie auf der Bühne.

Am Montag den 14.8.2017 spielen The Shins in der Großen Freiheit 36.

Einlass ist 19.00 Uhr

Ausschnitt aus der FAZ:

“Wenn einmal im Rückblick von unserem merkwürdig stillosen Jahrzehnt lediglich fünf, sechs Rockbands im kollektiven Gedächtnis übrigbleiben werden, dann dürften die „Shins“ dazugehören. […] Schlicht eine epochale Band.“
(FAZ)

TEILEN
Vorheriger ArtikelROCKABILLY Live am 10.8
Nächster ArtikelDollhouse Hamburg – Hamburgs Juwel
Erfahre die aktuellsten Informationen von der Großen Freiheit Hamburg direkt bei uns. Sichere dir exklusive Angebote, Freikarten und Rabatte für die Clubs, Bars und Rundgänge. Kennst du schon unseren Newsletter? Melde dich kostenlos an und erhalte alle Angebote einfach und direkt per E-Mail.